Dein Heliport in Kassel

Flugplatz Kassel

Hubschrauber Rundflüge Kassel

Hubschrauber Flugplatz Kassel




Hubschrauber Landeplatz / Helipad Kassel

Der Flugplatz Kassel-Calden ist ein 1970 eröffneter Verkehrslandeplatz bei Kassel. Er befindet sich nordwestlich der Stadt Kassel in der Gemeinde Calden des Landkreises Kassel. Zum damaligen Zeitpunkt galt er als Ersatz für den Flugplatz Kassel-Waldau, der bis 1945 unter anderem als Werksflugplatz vom Fieseler Flugzeugbau genutzt wurde.

Der Flugplatz ist mit einer rund 1.500 m langen und 30 m breiten, asphaltierten Start- und Landebahn in der Ausrichtung 04/22 und einer solchen aus Gras (ca. 700 m lang und 30 m breit) in der Ausrichtung 04L/22R ausgestattet. Er wird von der Flughafen GmbH Kassel betrieben und vorrangig für Privat-Charterflüge sowie von Flugschulen genutzt. Der Hubschrauber-Landeplatz ( Helipad) befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Tower direkt auf dem Vorfeld.

ICAO Code

EDVK

Vorname
Nachname
E-Mail *
Nachricht
 
Sicherheitscode
Sicherheitscode wiederholen *